Einlass Schulgelände und Schließung Zugang Bauhof

Kindergarten Obergurig Krabbelgruppe

Hier finden Sie Informationen des Essenanbieters bezüglich der weiteren Vorgehensweise zur Essenbestellung nach den Osterferien.

Hier finden Sie den neuen Speiseplan März 2024

Informationen zum Unterricht am letzten Schultag

Hier finden Sie den neuen Speiseplan Speiseplan Februar 2024

Sicher auf dem Weg zur Schule

Liebe Kinder, liebe Eltern,
neigt sich ein Schuljahr dem Ende entgegen, steht ein neues schon in den Startlöchern. Mit dem Schulstart in das Schuljahr 2023/24 ändern sich auch unserer Unterrichts- und Pausenzeiten. Dazu erfahren Sie hier mehr. Kinder, die mit dem Bus zur Schule kommen, werden zu anderen Zeiten an den Bushaltestellen ankommen. Informationen dazu sind im Fahrplan für die Linie 514+ und im Fahrplan für die Linie 729 zu finden. Damit der Schulweg für die Kinder bekannt und möglichst sicher ist, bitten wir insbesondere die Eltern der neuen ABC-Schützen, diesen mit Ihren Kindern zu besprechen und im besten Fall sogar einmal gemeinsam abzulaufen. In der ersten Schulwoche werden Lehrkräfte der Grundschule Ihre Kinder an der Bushaltestelle abholen und zur Schule begleiten. Für einen sicheren Schulweg wird außerdem die Polizei das Verkehrsgeschehen und besonders die "großen" Verkehrsteilnehmer beaufsichtigen. Dann kann die Schule wieder für alle erfolgreich beginnen.
Bis dahin wünschen wir allen eine schöne und erholsame Ferienzeit.
Das Team der Grundschule Obergurig.

Busanbindung Schuljahr 2023/24

Liebe Kinder, liebe Eltern,

laut Mitteilung des Straßenverkehrsamts wurde zum Schujahresbeginn für das Schuljahr 2023/24 eine neue Fahrt in die Linie 729 für Schülerinnen und Schüler aus Gnaschwitz und Schlungwitz aufgenommen. Mit dieser Fahrt kommen die Kinder dann 7.35 Uhr an der Schule an.

Kinder, die mit der Linie 514+ aus Doberschau zur Schule gefahren kommen, steigen an der Bushaltestelle Fortschrittstraße 7.23 Uhr aus.

Kinder, die mit der Linie 513 aus Richtung Schwarznaußlitz zur Schule gefahren kommen, steigen an der Bushaltestelle Obergurig Gemeindeamt 7.22 Uhr aus.

Das Team der Grundschule Obergurig