Start ins neue Schuljahr

Es geht wieder los

Liebe Kinder, Liebe Eltern und Angehörige,

wir starten in ein neues Schuljahr und begrüßen unsere kleinen ABC-Schützen.

Am Montag, 05.08.2024 können alle Kinder der zweiten bis vierten Klassen zur zweiten Unterrichtsstunde in die Schule kommen. Eine Betreuung in der ersten Schulstunde in den entspechenden Klassenzimmern ist aber gewährleistet.

Die Schulanfängerinnen und -anfänger der beiden ersten Klassen kommen dann, wie bereits durch die Klassenleitungen informiert, zur dritten Stunde in die Schule und werden dort von den "Großen" in Empfang genommen.

In den ersten beiden Schulwochen findet Klassenleiterunterrricht von der ersten bis vierten Unterrichtsstunde statt. Spätestens zum Ende der zweiten Schulwoche erhalten alle Kinder dann ihren Stundenplan, der ab der dritten Woche in Kraft tritt.

Bitte denken Sie auch an die Essenbestellungen, falls benötigt.

In den beiden ersten Wochen werden individuell in den Klassen ggf. erste Wandertage stattfinden. Bitte beachten Sie dazu die Informationen Ihrer Klassenleitungen.

Außerdem möchte ich Euch und Sie schon heute darüber informieren, dass am Freitag, 16.08.2024 unser erstes Sportfest unter dem Motto "Spaß an der Bewegung" stattfinden wird. Unterrichtsschluss wird auch hier nach der vierten Stunde sein.

Ich möchte auf diesem Weg nochmal besonders um Rücksicht im Straßenverkehr rund um die Schule bitten, damit  unsere Erstklässler und Erstklässerinnen sicher in die Schule und wieder nachhause oder in die Horteinrichtungen gelangen.

Wir wünschen allen Familien eine wunderbare Schuleingangsfeier und / oder einen tollen Schulstart und freuen uns auf ein tolles Schuljahr 2024/25.

Das Team der Grundschule und

J. Engel (Schulleitung)